© 2018 Steffen Architektur

F.-Wallbrecht-Str. 21

30163 Hannover

0511 - 66 29 71

info@steffen-architektur.de

Büro für Bremen und umzu:

Bahnhofstr. 34

28816 Stuhr-Brinkum

bremen@steffen-architektur.de

Neue Presse Hannover

kig
06.2004, Nr. 148

Neue Presse Hannover
Rubrik: Region Hannover
vom 28.06.2004 – Nr. 148







Hannover. Pfiffige Lösungen für Umbau von Häusern und Wohnungen haben Hochkonjunktur. Das war gestern, beim Tag der Architektur, am Besucheransturm zu spüren. Teilweise flüchteten die Eigentümer und überließen den Architekten das Feld.
Dass man sich auf die verlassen kann, ist für alle keine Frage, die bei der Aktion der Architektenkammer Niedersachsen mitmachten. Im Rotkäppchenweg 22 saß Elke Gottstein mit ihren Söhnen Eike und Sönke im Garten, während Ulrike und Jan Steffen „ihr“ Haus präsentierten.
Das 1934 erbaute Zuhause der Gottsteins war vor Umbau und Erweiterung nur 65 Quadratmeter groß. Ein Neubau kam dazu, den ein verglastes Treppenhaus mit dem Altbau verbindet. Die Steffens spielten mit Licht und Stahl. Ihre Auftraggeber sind begeistert über die jetzt 185 Quadratmeter Wohnfläche und den Garten mit Teich und Mini-Bach. (...)
Mit dem Tag der Architektur scheinen Nachfolge-Aufträge für viele gesichert. kig